details
| Title |
Joachim Bahlcke / Thomas Winkelbauer (Hrsg.), Schulstiftungen und Studienfinanzierung. Bildungsmäzenatentum in den böhmischen, österreichischen und ungarischen Ländern 1500-1800 (Veröffentlichungen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung; Bd. 58). München: Oldenbourg 2011, 406 S. [Rezension] |
|---|---|
| Author | Adam, Thomas |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 |
| Document | full text (163 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildung; Bildungsgeschichte; Bildungswesen; Bildungsförderung; Stipendium; Schule; Evangelische Schule; Absolutismus; Geschichte <Histor>; Finanzierung; Aufklärung <Epoche>; Renaissance <Epoche>; Aufsatzsammlung; Mäzenatentum; Stiftung; Jesuit; Böhmen; Österreich; Ungarn |
| sub-discipline | History of Education |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Joachim Bahlcke / Thomas Winkelbauer (Hrsg.), Schulstiftungen und Studienfinanzierung. Bildungsmäzenatentum in den böhmischen, österreichischen und ungarischen Ländern 1500-1800 (Veröffentlichungen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung; Bd. 58). München: Oldenbourg 2011 (406 S.; ISBN 978-3-486-70430-3) |
| publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978348670430.html |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 19.01.2015 |
| Citation | Adam, Thomas: Joachim Bahlcke / Thomas Winkelbauer (Hrsg.), Schulstiftungen und Studienfinanzierung. Bildungsmäzenatentum in den böhmischen, österreichischen und ungarischen Ländern 1500-1800 (Veröffentlichungen des Instituts für Österreichische Geschichtsforschung; Bd. 58). München: Oldenbourg 2011, 406 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98184 - DOI: 10.25656/01:9818 |