details
| Title |
Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Author | Dippelhofer, Sebastian |
| Source | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 |
| Document | full text (167 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Bildung; Befragung; Empirische Untersuchung; Umfrageforschung; Chancengleichheit; Soziale Partizipation; Soziale Ungleichheit; Bildungsbiografie; Lebensalter; Adoleszenz; Jugendalter; Jugendforschung; Kindheitsforschung; Familie; Familienforschung; Familiengründung; Bildungsrendite; Eltern; Kind; Kinderbetreuung; Frühkindliche Bildung; Altersstufe; Gerechtigkeit; Armut; Migrationshintergrund; Partizipation; Politische Betätigung; Sozialleistung; Sozialstaat; Erwerbstätigkeit; Berufsausbildung; Sozialer Aufstieg; Beruf; Studium; Betreuung; Alltag; Ertrag; Inanspruchnahme; Lebensführung; Lebenslauf; Lebenswelt; Tagesbetreuung; Erwachsener; Jugendlicher; Junger Erwachsener; Deutschland |
| sub-discipline | General Educational Science |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Rezension von: Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.; ISBN 978-3-7799-2259-9) |
| publisher's URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978377992259.html |
| other articles of this journal | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2012 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 22.01.2015 |
| Citation | Dippelhofer, Sebastian: Thomas Rauschenbach / Walter Bien (Hrsg.), Aufwachsen in Deutschland. AID:A – Der neue DJI-Survey. Weinheim und Basel: Beltz Juventa 2012 (248 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-98225 - DOI: 10.25656/01:9822 |