details
| Title |
Petra Hoffmann (2011): Weibliche Arbeitswelten in der Wissenschaft. Frauen an der Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin 1890 - 1945. Bielefeld: transcript [Rezension] |
|---|---|
| Author | Glaser, Edith |
| Source | Moser, Vera [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]: Riskante Leben? Geschlechterordnungen in der Reflexiven Moderne. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 177-180. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 8) |
| Document | full text (1.125 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Rezension; Forschung; Bildungsgeschichte; Ehefrau; Frau; Arbeitswelt; Geschichte (Histor); Karriere; Wissenschaftsorganisation; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Technik; Akademie; Preußische Akademie der Wissenschaften; Assistent; Wissenschaftlerin; Berlin |
| sub-discipline | History of Education Gender Studies and Education |
| Document type | Article (from a serial) |
| ISBN | 978-3-86649-468-8; 9783866494688 |
| Language | German |
| Year of creation | 2012 |
| review status | Publishing House Lectorship |
| Abstract (German): | Rezension zu: Petra Hoffmann (2011): Weibliche Arbeitswelten in der Wissenschaft. Frauen an der Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin 1890 – 1945. Bielefeld: transcript |
| is part of: | Riskante Leben? Geschlechterordnungen in der Reflexiven Moderne |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
| Date of publication | 16.12.2014 |
| Citation | Glaser, Edith: Petra Hoffmann (2011): Weibliche Arbeitswelten in der Wissenschaft. Frauen an der Preußischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin 1890 - 1945. Bielefeld: transcript [Rezension] - In: Moser, Vera [Hrsg.]; Rendtorff, Barbara [Hrsg.]: Riskante Leben? Geschlechterordnungen in der Reflexiven Moderne. Opladen u.a. : Verlag Barbara Budrich 2012, S. 177-180. - (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 8) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-99431 - DOI: 10.25656/01:9943 |