Detailanzeige
| Titel |
Johann Friedrich Wilberg. Ein authentischer Zeuge der Rochow'schen Pädagogik im 19. Jahrhundert |
|---|---|
| Autor |
Schmitt, Hanno |
| Originalveröffentlichung | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 15 (2004) 2, S. 6-12 |
| Dokument | Volltext (1.894 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Bildungsgeschichte; Bildungsgang; Schulgeschichte; Lehrerbildung; Geschichte <Histor>; Engagement; Berufslaufbahn; Pädagoge; 19. Jahrhundert; Aufklärung <Epoche>; Rochow, Friedrich Eberhard von; Wilberg, Johann Friedrich; Berlin; Reckahn |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-3084; 18603084 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2004 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. Jahr: 2004 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.10.2018 |
| Quellenangabe | Schmitt, Hanno: Johann Friedrich Wilberg. Ein authentischer Zeuge der Rochow'schen Pädagogik im 19. Jahrhundert - In: Mitteilungsblatt des Förderkreises Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung e.V. 15 (2004) 2, S. 6-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-159041 - DOI: 10.25656/01:15904 |