Detailanzeige
| Titel |
Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Ortenburger, Andreas |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 6 |
| Dokument | Volltext (217 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Schule; Lehrer; Schüler; Familie; Gesellschaft; Interaktion; Sozialisation; Pädagogisches Handeln; Entgrenzung; Widerspruch; Muster; Professionalisierung; Hermeneutik; Oevermann, Ulrich; Parsons, Talcott |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.; ISBN 3-8100-4028-2; 16,80 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2020 |
| Quellenangabe | Ortenburger, Andreas: Andreas Wernet: Pädagogische Permissivität. Schulische Sozialisation und pädagogisches Handeln jenseits der Professionalisierungsfrage. Opladen: Leske + Budrich 2003 (181 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198422 - DOI: 10.25656/01:19842 |