Detailanzeige
| Titel |
Christine Riegel: Bildung - Intersektionalität - Othering. Pädagogisches Handeln in widersprüchlichen Verhältnissen. Bielefeld: transcript 2016 (364 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Wischmann, Anke |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 |
| Dokument | Volltext (237 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Bildungsprozess; Bildungsarbeit; Schule; Jugendarbeit; Ungleichheit; Differenz; Fremder; Anderer; Diskurs; Pädagogisches Handeln; Pädagogische Praxis; Pädagoge; Theorie; Empirische Forschung |
| Teildisziplin | Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Christine Riegel: Bildung - Intersektionalität - Othering. Pädagogisches Handeln in widersprüchlichen Verhältnissen. Bielefeld: transcript 2016 (364 S.; ISBN 978-3-8376-3458-7; 34,99 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 23.10.2020 |
| Quellenangabe | Wischmann, Anke: Christine Riegel: Bildung - Intersektionalität - Othering. Pädagogisches Handeln in widersprüchlichen Verhältnissen. Bielefeld: transcript 2016 (364 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208394 - DOI: 10.25656/01:20839 |