Detailanzeige
| Titel |
Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion |
|---|---|
| Autoren | Severing, Eckart; Weiß, Reinhold |
| Originalveröffentlichung | Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung) |
| Dokument | Volltext (576 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Heterogenität; Berufsschule; Betriebliche Berufsausbildung; Berufsbildung; Benachteiligtenförderung; Förderung; Ausbildung; Anforderung; Betrieblicher Ausbilder; Deutschland |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7639-1167-7; 9783763911677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | „Die Auszubildenden werden immer heterogener.“ Seit einigen Jahren wird ausgehend von diesem Diktum intensiv darüber diskutiert, dass durch eine in den vergangenen Jahren stets größer werdende Bandbreite an individuellen Voraussetzungen – von der schulischen Vorbildung und Leistung über den sozialen und kulturellen Hintergrund bis hin zur Altersspreizung der Auszubildenden – die individuelle Förderung in der Ausbildung schwieriger wird und die Anforderungen an das Ausbildungspersonal und an die Organisatoren der Ausbildung steigen. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 06.02.2015 |
| Quellenangabe | Severing, Eckart; Weiß, Reinhold: Individuelle Förderung in heterogenen Ausbildungsgruppen – zwischen Erfahrungswissen und wissenschaftlicher Reflexion - In: Severing, Eckart [Hrsg.]; Weiß, Reinhold [Hrsg.]: Individuelle Förderung in heterogenen Gruppen in der Berufsausbildung. Befunde - Konzepte - Forschungsbedarf. Bielefeld : Bertelsmann 2014, S. 5-19. - (Berichte zur beruflichen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101267 - DOI: 10.25656/01:10126 |