Detailanzeige
| Titel |
Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung |
|---|---|
| Autor | Heyting, Frieda |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) |
| Dokument | Volltext (1.341 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Erziehung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Gesellschaft; Bildungspolitik; Kind; Pluralismus; Entwicklung; Niederlande |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41133-2; 3407411332 |
| ISSN | 0514-2717; 05142717 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag enthaelt folgende Schwerpunkte: - Einheit und Verschiedenheit - Kulturelle Diversitaet und schulische Lern- und Leistungsdefizite - Kriminalitaet und Normenverfall - Paedagogische Zukunftsrepraesentationen - Konzepte kindlicher Entwicklung - Ein prospektives Erziehungskonzept. (DIPF/Text uebernommen) |
| Beitrag in: | Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 20.02.2015 |
| Quellenangabe | Heyting, Frieda: Pluralisierungstendenzen in der Gesellschaft und pädagogische Risikobeherrschung - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 65-78. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101636 - DOI: 10.25656/01:10163 |