search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
Zentrale Fehlhörigkeit - Ein Thema der Musikpädagogik
Author
SourceMaas, Georg [Hrsg.]: Musiklernen und Neue (Unterrichts-)Technologien. Essen : Die Blaue Eule 1995, S. 202-215. - (Musikpädagogische Forschung; 16)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Musikpädagogik; Musikunterricht; Hören; Störung; Hörbehinderung; Hörfähigkeit; Diagnose; Forschungsaufgabe
sub-disciplineSpecial Education
Teaching Didactics/Teaching Music and Arts
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89206-680-9
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Ausgehend von der Beschreibung des Themenkomplexes „Zentrale Fehlhörigkeit“ werden sich im weiteren Gedanken über die praktische Gestaltung des Musikunterrichts mit fehlhörigen Kindern an der Schule für Schwerhörige anschließen. Es werden Überlegungen angestellt hinsichtlich der Bedeutung der Musik im Rahmen einer Förderung von fehlhörigen Kindern. (DIPF/Orig.)
is part of:Musiklernen und neue (Unterrichts-)Technologien
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication02.04.2015
Suggested CitationKowal-Summek, Ludger: Zentrale Fehlhörigkeit - Ein Thema der Musikpädagogik - In: Maas, Georg [Hrsg.]: Musiklernen und Neue (Unterrichts-)Technologien. Essen : Die Blaue Eule 1995, S. 202-215. - (Musikpädagogische Forschung; 16) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-103194
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)