Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung
Autoren GND-ID; GND-ID; GND-ID; GND-ID
Weitere BeteiligteSchlutz, Erhard [Red.]
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 14 (2003) 26, S. 41-69 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Wissen; Empirische Forschung; Forschung; Institutionalisierung; Politik; Forschungsstand; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Organisation; Professionalität; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Erwachsenenbildung / Weiterbildung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Memorandum soll vor dem Hintergrund des erreichten Forschungsstandes zur Erwachsenenbildung Schwerpunkte und notwendige Fragestellungen eines zunehmend bedeutsamen Bereichs der Bildungsforschung identifizieren, ordnen und benennen. ... Die Darstellung empirischer Forschungsnotwendigkeiten bezieht sich auf fünf Forschungsfelder: Lernen Erwachsener, Wissensstrukturen und Kompetenzbedarf, professionelles Handeln, Institutionalisierung, System und Politik. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2003
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.03.2021
QuellenangabeArnold, Rolf; Faulstich, Peter; Mader, Wilhelm; Nuissl von Rein, Ekkehard: Forschungsmemorandum für die Erwachsenen- und Weiterbildung - In: Erziehungswissenschaft 14 (2003) 26, S. 41-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10466 - DOI: 10.25656/01:1046
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)