Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Erziehungswissenschaft; Bildungsmonitoring; Datenanalyse; Daten; Entwicklung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor beschreibt den seit 2000 erscheinenden Datenreport Erziehungswissenschaft als "eine auf Dauer angelegte Beschreibung des Faches über Indikatoren, die Informationen auf hohem Aggregationsniveau bereitstellt, mit querschnittlichen Beschreibungen, die punktuell vertiefende Erörterungen zulassen." Er kennzeichnet den Report als empirische Wende in der Selbstbeschreibung der Erziehungswissenschaft, diskutiert die Nutzungsmöglichkeiten und informiert über die Datengrundlagen. (DIPF/Mar.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2005
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.02.2021
Empfohlene ZitierungKuper, Harm: Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10573
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)