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Titel |
Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft |
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Autor |
Kuper, Harm ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 ![]() |
Dokument | Volltext (208 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Erziehungswissenschaft; Bildungsmonitoring; Datenanalyse; Daten; Entwicklung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Autor beschreibt den seit 2000 erscheinenden Datenreport Erziehungswissenschaft als "eine auf Dauer angelegte Beschreibung des Faches über Indikatoren, die Informationen auf hohem Aggregationsniveau bereitstellt, mit querschnittlichen Beschreibungen, die punktuell vertiefende Erörterungen zulassen." Er kennzeichnet den Report als empirische Wende in der Selbstbeschreibung der Erziehungswissenschaft, diskutiert die Nutzungsmöglichkeiten und informiert über die Datengrundlagen. (DIPF/Mar.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaft Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.02.2021 |
Quellenangabe | Kuper, Harm: Nutzungsmöglichkeiten des Datenreport Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 16 (2005) 30, S. 17-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-10573 - DOI: 10.25656/01:1057 |