search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System
Other contributors (e.g. editor)DGfE, der Vorstand
SourceErziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 ZDB
Document
Keywords (German)Strukturplan; Lehrerausbildung; Studium; Studiengang; Master-Studiengang; Studieninhalt; Bachelor-Studiengang; Konzeption; Modell; Deutschland
sub-disciplineGeneral Educational Science
Empirical Educational Research
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die DGfE legt hiermit ein Gesamtkonzept für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System vor. Dieses besteht für alle Lehramtsstudiengänge aus einem dreijährigen Bachelor-Studium und einem zweijährigen Master-Studium. Die DGfE geht von einem einheitlichen Strukturmodell für alle Lehramtsstudiengänge aus, in dessen Rahmen schulstufen- und schulformspezifische Modifikationen vorgenommen werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalErziehungswissenschaft Jahr: 2006
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication23.07.2012
Suggested CitationStrukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor/Bakkalaureus- und Master/Magister-System - In: Erziehungswissenschaft 17 (2006) 32, S. 25-32 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-10681
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)