Detailanzeige
| Originaltitel |
Neue Seiten der "Pädagogischen Anthropologie". Einleitung zum Schwerpunkt |
|---|---|
| Paralleltitel | New aspects of „pedagogical anthropology". An introduction |
| Autor | Oelkers, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 195-199 |
| Dokument | Volltext (470 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungstheorie; Pädagogik; Anthropologie; Lerntheorie; Pädagogische Anthropologie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Gegenwärtig wird die Frage der Pädagogischen Anthropologie neu gestellt. In seiner Einleitung zu diesem Schwerpunkt stellt der Autor Auffassungen zur Pädagogischen Anthropologie in Vergangenheit und Gegenwart dar. (DIPF/Sch.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 31.05.2016 |
| Quellenangabe | Oelkers, Jürgen: Neue Seiten der "Pädagogischen Anthropologie". Einleitung zum Schwerpunkt - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 195-199 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108359 - DOI: 10.25656/01:10835 |