Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
POKAL. Kollaboratives Mathematik-E-Learning neu erfunden
Autor
OriginalveröffentlichungBremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 118-123. - (Medien in der Wissenschaft; 64)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Mathematik; E-Learning; Software; Interaktives Problemlösen; Lernplattform; Gruppenarbeit; Lehre; Naturwissenschaftliche Bildung
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-2953-6
ISSN1434-3436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):POKAL ist die weltweit erste vollständig echtzeit-synchronisierte, webbasierte Arbeitsplattform für ein Computeralgebra-System und ermöglicht das gleichzeitige Bearbeiten von Aufgaben und Rechnungen mit integriertem Chat über das Internet. Der vorliegende Artikel enthält eine knappe Bestandsanalyse E-Learning-orientierter Mathematik-Software und beschreibt die Technik und den organisatorischen Hintergrund, unter dem POKAL als studentisches Projekt am Fachbereich Physik der Uni Frankfurt entwickelt wurde. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am22.06.2015
Empfohlene ZitierungKöppel, Sven: POKAL. Kollaboratives Mathematik-E-Learning neu erfunden - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 118-123. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108776
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)