search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
Title
POKAL. Kollaboratives Mathematik-E-Learning neu erfunden
Author
SourceBremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 118-123. - (Medien in der Wissenschaft; 64)
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Mathematik; E-Learning; Software; Interaktives Problemlösen; Lernplattform; Gruppenarbeit; Lehre; Naturwissenschaftliche Bildung
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-2953-6
ISSN1434-3436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):POKAL ist die weltweit erste vollständig echtzeit-synchronisierte, webbasierte Arbeitsplattform für ein Computeralgebra-System und ermöglicht das gleichzeitige Bearbeiten von Aufgaben und Rechnungen mit integriertem Chat über das Internet. Der vorliegende Artikel enthält eine knappe Bestandsanalyse E-Learning-orientierter Mathematik-Software und beschreibt die Technik und den organisatorischen Hintergrund, unter dem POKAL als studentisches Projekt am Fachbereich Physik der Uni Frankfurt entwickelt wurde. (DIPF/Orig.)
is part of:E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication22.06.2015
Suggested CitationKöppel, Sven: POKAL. Kollaboratives Mathematik-E-Learning neu erfunden - In: Bremer, Claudia [Hrsg.]; Krömker, Detlef [Hrsg.]: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge. Münster u.a. : Waxmann 2013, S. 118-123. - (Medien in der Wissenschaft; 64) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-108776
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)