Detailanzeige
| Titel |
Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. (Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996 [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Rumpf, Horst |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 481-485 |
| Dokument | Volltext (547 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Ästhetische Erziehung; Ästhetische Bildung; Empirische Forschung; Pädagogische Anthropologie |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1997 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996. 320 S. 2. Pierangelo Maset: Ästhetische Bildung der Differenz. Kunst und Pädagogik im technischen Zeitalter. Stuttgart: Radius 1995. 294 S. 3. Klaus Mollenhauer: Grundfragen ästhetischer Büdung. Theoretische und empirische Befunde zur ästhetischen Erfahrung von Kindern. Unter Mitarbeit von Cornelie Dietrich, Hans Rüdiger Müller und Michael Parmentier. Weinheim/München: Juventa 1996. 320 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1997 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.07.2015 |
| Quellenangabe | Rumpf, Horst: Klaus Mollenhauer/Christoph Wulf (Hrsg.): Aisthesis/Ästhetik. Zwischen Wahrnehmung und Bewußtsein. (Pädagogische Anthropologie. Bd. 1.) Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1996 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 43 (1997) 3, S. 481-485 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-109007 - DOI: 10.25656/01:10900 |