Detailanzeige
| Titel | 
Kritische Stimmen zum japanischen Bildungswesen. […] [Sammelrezension] | 
|---|---|
| Autor | Kreitz-Sandberg, Susanne | 
| Originalveröffentlichung | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 2, S. 209-211  | 
| Dokument | Volltext (352 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Bildungswesen; Kritik; Bildungssoziologie; Schulsystem; Diskurs; Gesellschaft; Analyse; Erfahrungsbericht; Erziehungssoziologie; Forschung; Fallstudie; Lehrerrolle; Bildungsreform; Japan | 
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0720-4361; 1436-1957; 07204361; 14361957 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2001 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Yoneyama Shoko: The Japanese High School: Silence and Resistance. London, New York: Routledge 1999 (Nissan Institute / Routledge Japanese Studies), 287 S.; 2. Okano Kaori and Tsuchiya Motonori: Education in Contemporary Japan: Inequality and Diversity. Cambridge, New York, Melbourne: Cambridge University Press 1999 (Contemporary Japanese Society), 272 S. | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation Jahr: 2001 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 07.08.2015 | 
| Quellenangabe | Kreitz-Sandberg, Susanne: Kritische Stimmen zum japanischen Bildungswesen. […] [Sammelrezension] - In: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 21 (2001) 2, S. 209-211 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-110151 - DOI: 10.25656/01:11015 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    