Detailanzeige
| Titel |
Urs Haeberlin: Heilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft. Ein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte. Bern/Stuttgart/Wien: Haupt 1996. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Bleidick, Ulrich |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 4, S. 644-646 |
| Dokument | Volltext (359 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sonderpädagogik; Behinderung; Ethik; Wertorientierung |
| Teildisziplin | Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Urs Haeberlin: Heilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft. Ein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte. Bern/Stuttgart/Wien: Haupt 1996, 383 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1996 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 18.08.2015 |
| Quellenangabe | Bleidick, Ulrich: Urs Haeberlin: Heilpädagogik als wertgeleitete Wissenschaft. Ein propädeutisches Einführungsbuch in Grundfragen einer Pädagogik für Benachteiligte und Ausgegrenzte. Bern/Stuttgart/Wien: Haupt 1996. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 42 (1996) 4, S. 644-646 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-111333 - DOI: 10.25656/01:11133 |