Detailanzeige
Titel |
Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens |
---|---|
Autor | Hauske, Stefanie |
Originalveröffentlichung | Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38) |
Dokument | Volltext (748 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | E-Learning; Selbstlernen; Multimediales Lernen; Online-Kurs; Hochschuldidaktik; Qualitätsentwicklung; Lernmaterial; Kooperation; Prototyp; Iteration <Math>; Projektbericht; Wirtschaftsinformatik; Wirtschaftswissenschaft; Schweiz |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-1720-5; 9783830917205 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | In dem Schweizer Verbundprojekt „Foundations of Information Systems“ (FOIS) sind innerhalb von zwei Jahren elf multimediale und online verfügbare Selbstlernmodule von insgesamt sechs Projektpartnern entwickelt, produziert und in die Lehre integriert worden. Für den Erstellungsprozess wurde ein iteratives und prototypisches Vorgehen gewählt, das es erlaubte, einerseits schnell nutzbare Module zu produzieren und andererseits eine stetige Qualitätsverbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse und Anforderungen der Lehrenden und der Studierenden sicherzustellen. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | E-Learning - alltagstaugliche Innovation? |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 04.12.2015 |
Quellenangabe | Hauske, Stefanie: Kooperative Content-Erstellung mittels eines iterativen und prototypischen Vorgehens - In: Seiler Schiedt, Eva [Hrsg.]; Kälin, Siglinde [Hrsg.]; Sengstag, Christian [Hrsg.]: E-Learning - alltagstaugliche Innovation? Münster : Waxmann 2006, S. 248-257. - (Medien in der Wissenschaft; 38) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-112012 - DOI: 10.25656/01:11201 |