search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen
Authors ;
SourceMerkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44)
Document
Keywords (German)Geoinformationssystem; Digitales System; Lernplattform; Lernumgebung; Globus; Hochschulbildung; Medieneinsatz; Stadtplanung; Soziale Software; Internet; Evaluation
sub-disciplineMedia Education
Higher Education
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-1877-6
ISSN1434-3436
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Digitale Globen bieten eine hohe Editierbarkeit und können auch von Laien annotiert und kostenlos genutzt werden. Sie eignen sich damit zur Entwicklung geoinformationsbasierter, alltagsweltlich angebundener und problemorientierter Lernumgebungen. Der Beitrag diskutiert zunächst den Nutzen von Geoinformation in Lernprozessen und stellt eine Lernumgebung zur Stadtplanung vor, die im Wintersemester 2006/07 an zwei Universitäten durchgeführt und evaluiert wurde. (DIPF/Orig.)
is part of:Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication25.11.2015
Suggested CitationJekel, Thomas; Jekel, Alexandra: Lernen mit GIS 2.0. Kreative Lernwege durch die Integration von digitalen Globen und Lernplattformen - In: Merkt, Marianne [Hrsg.]; Mayrberger, Kerstin [Hrsg.]; Schulmeister, Rolf [Hrsg.]; Sommer, Angela [Hrsg.]; Berk, Ivo van den [Hrsg.]: Studieren neu erfinden – Hochschule neu denken. Münster u.a. : Waxmann 2007, S. 361-370. - (Medien in der Wissenschaft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113731
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)