Detailanzeige
| Titel |
Editorial „Lernen und Entwicklung in der zweiten Lebenshälfte: Perspektiven und epistemologische Zugänge in Deutschland und Frankreich" |
|---|---|
| Autoren | Kern, Dominique; Schmidt-Hertha, Bernhard |
| Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-7 |
| Dokument | Volltext (229 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsprozess; Erwachsenenalter; Bildungsbedarf; Erwachsenenbildung; Bevölkerungsentwicklung; Gerontologie; Lebenslanges Lernen; Vergleichende Forschung; Ländervergleich; Europa; Frankreich; Deutschland |
| Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1860-8213; 18608213 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird ein kurzer Überblick über die Artikel der Ausgabe 1 (2014) zum Themenschwerpunkt „Lernen und Entwicklung in der zweiten Lebenshälfte: Perspektiven und epistemologische Zugänge in Deutschland und Frankreich" gegeben. (DIPF/cg.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2014 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.10.2015 |
| Quellenangabe | Kern, Dominique; Schmidt-Hertha, Bernhard: Editorial „Lernen und Entwicklung in der zweiten Lebenshälfte: Perspektiven und epistemologische Zugänge in Deutschland und Frankreich" - In: Bildungsforschung 11 (2014) 1, S. 1-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-113909 - DOI: 10.25656/01:11390 |