Detailanzeige
Titel |
E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung |
---|---|
Autoren | Kleimann, Bernd; Willige, Janka; Weber, Steffen |
Originalveröffentlichung | Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34) |
Dokument | Volltext (403 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Forschung; Medieneinsatz; Lehre; Hochschule; E-Learning; Student; Online; Computerkenntnisse |
Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-8309-1557-8; 3830915578 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Ist E-Learning immer noch eine seltene Orchidee im Bereich der tertiären Bildung? Oder ist die Blütezeit des mediengestützten Lehrens und Lernens inzwischen schon wieder vorüber? Weder noch. Eine repräsentative Online-Erhebung der Hochschul-Informations-System GmbH (Hannover) in Kooperation mit dem Projektträger „Neue Medien in der Bildung + Fachinformation“ unter 3.811 deutschen Studierenden zeigt: E-Learning – in einem weiten Sinne verstanden – ist inzwischen studentischer Alltag. Der Beitrag stellt einige der wichtigsten Ergebnisse der Studie vor. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 22.03.2016 |
Quellenangabe | Kleimann, Bernd; Willige, Janka; Weber, Steffen: E-Learning aus Sicht der Studierenden. Ergebnisse einer repräsentativen Online-Erhebung - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 167-176. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117533 - DOI: 10.25656/01:11753 |