Detailanzeige
| Titel |
Hurrelmann, Klaus/Schultz, Tanjev (Hrsg.) (2012): Jungen als Bildungsverlierer. Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen? Weinheim & Basel: Beltz Juventa. [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Pech, Detlef |
| Originalveröffentlichung | Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 235-240. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10) |
| Dokument | Volltext (695 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Jungenbildung; Jungenarbeit; Frühpädagogik; Pädagogischer Beruf; Diskurs; Schulbildung; Hochschulbildung; Geschlechterverteilung; PISA <Programme for International Student Assessment> |
| Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8474-0168-1; 978-3-8474-0440-8; 9783847401681; 9783847404408 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2014 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Hurrelmann, Klaus/Schultz, Tanjev (Hrsg.) (2012): Jungen als Bildungsverlierer. Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen? Weinheim & Basel: Beltz Juventa, 316 Seiten. 2. Forster, Edgar/Rendtorff, Barbara/Mahs, Claudia (Hrsg.) (2011): Jungenpädagogik im Widerstreit. Stuttgart: Kohlhammer, 212 Seiten. 3. Chwalek, Doro Thea/Diaz, Miguel/Fegter, Susann/Graff, Ulrike (Hrsg.): (2012): Jungen-Pädagogik. Praxis und Theorie |
| Beitrag in: | Männlichkeiten. Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 01.07.2016 |
| Quellenangabe | Pech, Detlef: Hurrelmann, Klaus/Schultz, Tanjev (Hrsg.) (2012): Jungen als Bildungsverlierer. Brauchen wir eine Männerquote in Kitas und Schulen? Weinheim & Basel: Beltz Juventa. [...] [Sammelrezension] - In: Budde, Jürgen [Hrsg.]; Thon, Christine [Hrsg.]; Walgenbach, Katharina [Hrsg.]: Männlichkeiten – Geschlechterkonstruktionen in pädagogischen Institutionen. Opladen ; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2014, S. 235-240. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 10) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-122179 - DOI: 10.25656/01:12217 |