Detailanzeige
| Titel |
Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992 [...] [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Rhyn, Heinz |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 335-340 |
| Dokument | Volltext (647 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Sammelrezension; Rezension; Schule; Schulreform; Schulentwicklung; Schulforschung; Kolonialismus; Imperialismus; Entwicklungspolitik; Transnationale Kultur; Schulgeschichte; Soziokulturelle Entwicklung |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1994 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992, 261 S. 2. Christel Adick: Die Universalisierung der modernen Schule. Eine theoretische Problemskizze zur Erklärung der weltweiten Verbreitung der modernen Schule in den letzten 200 Jahren mit Fallstudien aus Westafrika. (Internationale Gegenwart. Bd. 9.) Paderborn: Schöningh 1992, 312 S. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1994 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.08.2016 |
| Quellenangabe | Rhyn, Heinz: Gabriele Strobel-Eisele: Schule und soziale Evolution. System- und evolutionstheoretische Untersuchungen zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Weinheim: Deutscher Studien Verlag 1992 [...] [Sammelrezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 40 (1994) 2, S. 335-340 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123110 - DOI: 10.25656/01:12311 |