Detailanzeige
| Titel |
Philipp Bornkessel/Jupp Asdonk (Hrsg.: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 (350 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Maag Merki, Katharina |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2 |
| Dokument | Volltext (170 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Übergang; Übergang Schule - Hochschule; Sekundarstufe II; Forschungsprojekt; Schüler; Einflussfaktor; Oberstufenkolleg; Umfrage; Bielefeld; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Philipp Bornkessel/Jupp Asdonk (Hrsg.: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 (350 S.; ISBN 978-3531182735) |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/3531182735.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.11.2016 |
| Quellenangabe | Maag Merki, Katharina: Philipp Bornkessel/Jupp Asdonk (Hrsg.: Der Übergang Schule – Hochschule. Zur Bedeutung sozialer, persönlicher und institutioneller Faktoren am Ende der Sekundarstufe II. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2012 (350 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-123996 - DOI: 10.25656/01:12399 |