Detailanzeige
| Titel |
Sammelrezension zum Thema „Partizipation von Schülerinnen und Schülern in Schule und Unterricht“ [Sammelrezension] |
|---|---|
| Autor | Behrens, Rico |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 4 |
| Dokument | Volltext (336 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Sammelrezension; Rezension; Partizipation; Schüler; Schule; Unterricht |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2013 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Sammelrezension von: 1. Christoph Leser: Demokratie-Lernen durch Partizipation? Fallrekonstruktive Analysen zur Partizipation als pädagogischer Praxis Pädagogische Fallanthologie, Band 11. Berlin/Farmington Hills, MI: Barbara Budrich 2011 (118 S.; ISBN 978-3-86649-455-8) 2. Elke Kurth-Buchholz: Schülermitbestimmung aus Sicht von Schülern und Lehrern. Eine vergleichende Untersuchung an Gymnasien in Brandenburg und Nordrhein-Westfalen Empirische Erziehungswissenschaft, Band 28. Münster: Waxmann 2011 (272 S.; ISBN 978-3-8309-2438-8) |
| Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978386649455.html |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2013 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.11.2016 |
| Quellenangabe | Behrens, Rico: Sammelrezension zum Thema „Partizipation von Schülerinnen und Schülern in Schule und Unterricht“ [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 12 (2013) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-124502 - DOI: 10.25656/01:12450 |