Detailanzeige
| Titel |
Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen |
|---|---|
| Autoren |
Schnepp, Beate |
| Originalveröffentlichung | Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 60-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) |
| Dokument | Volltext (1.136 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Begabtenförderung; Förderprogramm; Pädagogische Herausforderung; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulpraxis; Projekt; Gesamtschule; Barmen; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISSN | 2191-9992; 21919992 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen stellen das Drehtürmodell als eine Lösung für die Herausforderung ihrer Gesamtschule vor, leistungsstarke Schülerinnen und Schüler zu fördern und sie dennoch nicht aus der heterogenen Klassengemeinschaft auszuschließen. (DIPF/paul) |
| Beitrag in: | Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.01.2017 |
| Quellenangabe | Schnepp, Beate; Block, Dorothe: Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 60-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-126562 - DOI: 10.25656/01:12656 |