Detailanzeige
Titel |
Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells |
---|---|
Autor |
Greiten, Silvia ![]() |
Originalveröffentlichung | Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 82-85. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) |
Dokument | Volltext (1.140 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Begabtenförderung; Individuelle Förderung; Förderprogramm; Empfehlung; Einführung; Konzeptentwicklung; Schulentwicklung; Schulpädagogik; Schulpraxis; Erfahrungsbericht; Projekt; Studie; Nordrhein-Westfalen; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISSN | 2191-9992; 21919992 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Aufgrund der vielfältigen individuellen Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie beispielsweise in Nordrhein-Westfalen zu finden sind können in diesem Beitrag lediglich einige Empfehlungen zur Konzeptentwicklung formuliert werden, da jeder Typ des Drehtürmodells Spezifika aufweist. Die nachfolgenden Empfehlungen stützen sich zum einen auf Erfahrungen, die Renzulli in seinen Publikationen weitergibt, aber auch auf die Erfahrungen mit Schwierigkeiten und Lösungsmöglichkeiten, von denen Schulen bei der Initiierung und Implementierung des Drehtürmodells berichten. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.01.2017 |
Quellenangabe | Greiten, Silvia: Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells - In: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 82-85. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-127020 - DOI: 10.25656/01:12702 |