Detailanzeige
Titel |
Helmut Reiser: Psychoanalytisch-systemische Pädagogik. Erziehung auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (152 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Gstach, Johannes |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 |
Dokument | Volltext (217 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Kommunikatives Handeln; Psychoanalytische Pädagogik; Themenzentrierte Interaktion; Systemischer Ansatz |
Teildisziplin | Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Helmut Reiser: Psychoanalytisch-systemische Pädagogik. Erziehung auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (152 S.; ISBN 3-17-019214-0; 25,00 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.07.2020 |
Quellenangabe | Gstach, Johannes: Helmut Reiser: Psychoanalytisch-systemische Pädagogik. Erziehung auf der Grundlage der Themenzentrierten Interaktion. Stuttgart: Kohlhammer 2006 (152 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12740 - DOI: 10.25656/01:1274 |