Detailanzeige
| Titel |
Das Märchen von der voruniversitären Mathematik |
|---|---|
| Autor |
Kühnel, Wolfgang |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100 |
| Dokument | Volltext (2.200 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Mathematikunterricht; Kompetenzerwerb; Schulentwicklung; Unterrichtsanalyse; Aufgabenanalyse |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor thematisiert die Entfachlichung des Mathematikunterrichts im Zuge der Kompetenzorientierung von Schule. hierzu wählt er einen satirischen Zugang, der die aktuelle Zeitdiagnose mit der Form des Märchens rahmt.(Orig./JS) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.07.2017 |
| Quellenangabe | Kühnel, Wolfgang: Das Märchen von der voruniversitären Mathematik - In: Pädagogische Korrespondenz (2015) 51, S. 90-100 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129542 - DOI: 10.25656/01:12954 |