Detailanzeige
| Titel |
Walzebug, Anke (2015). Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit. Theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Rønning, Frode |
| Originalveröffentlichung | Journal for educational research online 9 (2017) 1, S. 210-216 |
| Dokument | Volltext (259 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Soziale Herkunft; Soziale Ungleichheit; Schülerleistung; Mathematische Kompetenz; Testaufgabe |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1866-6671; 18666671 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2017 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Walzebug, Anke (2015). Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit. Theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal for educational research online Jahr: 2017 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.04.2017 |
| Quellenangabe | Rønning, Frode: Walzebug, Anke (2015). Sprachlich bedingte soziale Ungleichheit. Theoretische und empirische Betrachtungen am Beispiel mathematischer Testaufgaben und ihrer Bearbeitung [Rezension] - In: Journal for educational research online 9 (2017) 1, S. 210-216 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-129757 - DOI: 10.25656/01:12975 |