Detailanzeige
| Titel | 
Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages  | 
|---|---|
| Autoren | 
Mili, Isabelle  | 
| Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12  | 
| Dokument | Volltext (127 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Körperlichkeit; Lernprozess; Fachdidaktik; Sportunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtsfach; Einführung | 
| Teildisziplin | Fachdidaktiken | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1424-3946; 14243946 | 
| Sprache | Französisch | 
| Erscheinungsjahr | 2016 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Französisch): | Trois axes disciplinaires constituent la trame et les parties du numéro, en explorant les questions de corporéité dans les disciplines concernées: Axe 1: Didactiques des mathématiques et des sciences. Axe 2: Didactique des Activités Physiques, Sportives et Artistiques (APSA). Axe 3: Didactique des Langues (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016 | 
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 05.05.2017 | 
| Quellenangabe | Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130191 - DOI: 10.25656/01:13019 |