Detailanzeige
Titel |
Barbara Friebertshäuser / Markus Rieger-Ladich / Lothar Wigger (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (331 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Jergus, Kerstin ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Pädagogik; Erziehungswissenschaft; Forschungsmethode; Methode; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Feldtheorie; Verstehen; Soziale Herkunft; Familie; Fotografie; Körper <Biol>; Hochschule; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Forschungsgegenstand; Habitus; Bourdieu, Pierre; Deutschland; Frankreich |
Teildisziplin | Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Barbara Friebertshäuser / Markus Rieger-Ladich / Lothar Wigger (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (331 S.; ISBN 978-3-531-14813-7; 29,90 EUR) [Rezension] |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.08.2020 |
Quellenangabe | Jergus, Kerstin: Barbara Friebertshäuser / Markus Rieger-Ladich / Lothar Wigger (Hrsg.): Reflexive Erziehungswissenschaft. Forschungsperspektiven im Anschluss an Pierre Bourdieu. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2006 (331 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13094 - DOI: 10.25656/01:1309 |