Detailanzeige
Titel |
Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung. Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2006 (421 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Sattler, Elisabeth |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (222 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Pädagogisches Handeln; Bildungsgeschichte; Paradox; Theoriebildung; Zukunftserwartung |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung. Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2006 (421 S.; ISBN 3-89942-469-7; 33,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 26.08.2020 |
Quellenangabe | Sattler, Elisabeth: Michael Wimmer: Dekonstruktion und Erziehung. Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik. Bielefeld: transcript 2006 (421 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13165 - DOI: 10.25656/01:1316 |