Detailanzeige
Titel |
Rita Hofstetter / Bernhard Schneuwly (Hrsg.): Passion, Fusion, Tension. New Education and Educational Sciences - Education Nouvelle et Sciences de l'education. End 19th - middle 20th century / fin du 19e - milieu du 20e siècle (Exploration Education: Histoire et pensée). Berlin, Berlin u.a.: Lang 2006 (398 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Helmchen, Jürgen ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (261 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Pädagogik; Reformpädagogik; Erziehungspraxis; Progressive Erziehung; Bildungsreform; Geschichte <Histor>; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Aufsatzsammlung; Europa; Vereinigte Staaten |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rita Hofstetter / Bernhard Schneuwly (Hrsg.): Passion, Fusion, Tension. New Education and Educational Sciences - Education Nouvelle et Sciences de l'education. End 19th - middle 20th century / fin du 19e - milieu du 20e siècle (Exploration Education: Histoire et pensée). Berlin, Berlin u.a.: Lang 2006 (398 S.; ISBN 3-03910-983-9; 40,70 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 24.08.2020 |
Quellenangabe | Helmchen, Jürgen: Rita Hofstetter / Bernhard Schneuwly (Hrsg.): Passion, Fusion, Tension. New Education and Educational Sciences - Education Nouvelle et Sciences de l'education. End 19th - middle 20th century / fin du 19e - milieu du 20e siècle (Exploration Education: Histoire et pensée). Berlin, Berlin u.a.: Lang 2006 (398 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13199 - DOI: 10.25656/01:1319 |