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Title
Ein Rahmenlehrplan Pädagogik/Psychologie für die Maturitätsschulen
Author
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 152-157 ZDB
Document
Keywords (German)Lehrerausbildung; Lehrplan; Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Seit einigen Monaten sind - erstmals in der Geschichte der Schweizer Mittelschulen - "Rahmenlehrpläne für die Maturitätsschulen" in Vernehmlassung bei den Kantonen und Lehrerorganisationen. Herausgeber ist die Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK). Zu dieser Vernehmlassung gesellt sich seit kurzem der Entwurf einer neuen Maturitätsanerkennungsverordnung (MAV), welche - ein weiteres bildungspolitisches Novum - künftig von EDK und Bund gemeinsam erlassen werden soll. \nEine der vielen Neuerungen in diesem Zusammenhang ist die Einführung eines Fachs Pädagogik/Psychologie als Maturitätsfach im Wahlbereich. Wir stellen hier den Entwurf des Rahmenlehrplans Pädagogik/Psychologie in Kreisen der Lehrerbildung zur Diskussion. Stellungnahmen sind bis zum September an den SPV zu senden, damit dann dieser Lehrplan in eine definitive Fassung gebracht und den andern Fachlehrplänen beigefügt werden kann.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1992
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Date of publication04.05.2017
Suggested CitationStrittmatter, Anton: Ein Rahmenlehrplan Pädagogik/Psychologie für die Maturitätsschulen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 10 (1992) 2, S. 152-157 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132336
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