Detailanzeige
Titel |
Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen |
---|---|
Autor | Füglister, Peter |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 ![]() |
Dokument | Volltext (404 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerfortbildung; Kursangebot; Weiterbildungsangebot |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1993 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Dieser einleitende Artikel zum Schwerpunkt "Langzeitfortbildung" ist im Sinne eines Vorspanns zur nachfolgend publizierten Fragebogenerhebung und den Einzelbeiträgen aus der aktuellen Kursarbeit gedacht. Es wird zunächst der Begriff 'Bildungsurlaub' als ein Angebot der Lehrerfort- und -weiterbildung umschrieben und dann eine Blickrichtung zur kritischen Befragung der "Intensivfortbildung" angeregt. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1993 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Füglister, Peter: Langzeitfortbildung - "intensiv" und "innovativ"? Zur Befragung eines Kursangebots der Fort- und Weiterbildung für Lehrpersonen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 249-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132622 - DOI: 10.25656/01:13262 |