search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Fragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz. Fragen und Antworten
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 251-304 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Lehrerfortbildung; Kursangebot; Weiterbildungsangebot; Fragebogenerhebung; Deutschsprachige Schweiz
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Bei der Ausführung des von der BzL-Redaktion ursprünglich geplanten Übersichtsartikels stellte sich heraus, dass für eine verlässliche Darstellung der in der deutschsprachigen Schweiz angebotenen Langzeitkurse die Informationen fehlten und von den betreffenden Institutionen erst erfragt werden mussten. Aus den Anfragen und Rückfragen ergab sich schliesslich eine Befragung aller uns namentlich bekannten Kursleitungen (Sommer 1993). Möglicherweise sind die im Fragebogen aufgeführten Kurse nicht vollzählig. Sicher sind die Daten unvollständig, teilweise rudimentär und ergänzungs- bzw. interpretationsbedürftig. Sie bieten aber trotz ihrer vorläufigen Geltung einen ersten Anhaltspunkt für die Darstellung und Diskussion eines bedeutsamen und entwicklungsträchtigen Kursangebots der Lehrerfort- und -weiterbildung.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 1993
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationAchermann, Bruno; Füglister, Peter: Fragebogenerhebung zur Langzeitfortbildung für Lehrpersonen der deutschsprachigen Schweiz. Fragen und Antworten - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 11 (1993) 3, S. 251-304 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-132630
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)