search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Paulo Freire: Unterdrückung und Befreiung. (Hrsg. von Peter Schreiner, Norbert Mette, Dirk Oesselmann, Dieter Kinkelbur, in Kooperation mit Armin Bernhard). Münster u.a.: Waxmann 2007 (140 S.) […] [Sammelrezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 ZDB
Document  (223 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Rezension; Sammelrezension; Bildungsgeschichte; Befreiungspädagogik; Quelle; Bewusstseinspädagogik; Bildungstheorie; Pädagogik; Rezeption; Geschichte <Histor>; Politische Einstellung; Sozialerziehung; Alphabetisierung; 20. Jahrhundert; Freire, Paulo
sub-disciplineHistory of Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Rezension von: 1. Paulo Freire: Unterdrückung und Befreiung (Hrsg. von Peter Schreiner, Norbert Mette, Dirk Oesselmann, Dieter Kinkelbur, in Kooperation mit Armin Bernhard). Münster u.a.: Waxmann 2007 (140 S.; ISBN 978-3-8309-1803-5; 9,90 EUR); 2. Paulo Freire: Bildung und Hoffnung (Hrsg. von Peter Schreiner, Norbert Mette, Dirk Oesselmann, Dieter Kinkelbur, in Kooperation mit Armin Bernhard). Münster u.a.: Waxmann 2007 (156 S.; ISBN 978-3-8309-1856-1; 9,90 EUR); 3. Martin Stauffer: Pädagogik zwischen Idealisierung und Ignoranz. Eine Kritik der Theorie, Praxis und Rezeption Paulo Freires. Bern u.a.: Lang 2007 (265 S.; ISBN 978-3-03910-373-7; 51,00 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication19.06.2020
CitationParreira do Amaral, Marcelo: Paulo Freire: Unterdrückung und Befreiung. (Hrsg. von Peter Schreiner, Norbert Mette, Dirk Oesselmann, Dieter Kinkelbur, in Kooperation mit Armin Bernhard). Münster u.a.: Waxmann 2007 (140 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-13315 - DOI: 10.25656/01:1331
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)