Detailanzeige
| Titel |
Technische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps |
|---|---|
| Autor | Noetzli, Caspar |
| Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256 |
| Dokument | Volltext (734 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Medieneinsatz; Lehrerausbildung; Interaktives Lernen; Medientechnik; Lehrveranstaltung; Seminar; Hochschule; E-Learning; Internet; Online |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0259-353X; 0259353X |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Der vorliegende Text ist ein Bericht aus der Perspektive des technischen Betreuers der Online-Lehrveranstaltungen im Fachbereich Pädagogische Psychologie II (Kurt Reusser) des Pädagogischen Instituts der Universität Zürich. Er beschreibt Arbeitsschritte und Erfahrungen bei Planung, Aufbau und Betrieb einer webbasierten Lehr-/Lernplattform und fasst die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Form von Praxistipps zusammen. |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2003 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
| Quellenangabe | Noetzli, Caspar: Technische Begleitung von Online-Lehveranstaltungen. Lessons learned und Praxistipps - In: Beiträge zur Lehrerbildung 21 (2003) 2, S. 247-256 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135238 - DOI: 10.25656/01:13523 |