Detailanzeige
Titel |
E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden |
---|---|
Autoren | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 ![]() |
Dokument | Volltext (322 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; E-Learning |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | E-Learning ist für viele Studierende noch neu und ungewohnt. Ein Einblick in studentische Erfahrungen mit hybriden, problemorientierten E-Learning-Seminaren soll aufzeigen, welche Schwierigkeiten, aber auch welche Potenziale Lernende beim E-Learning wahrnehmen, und Anregungen zur Gestaltung von E-Learning-Angeboten geben. Fokussiert wird auf die Aspekte des Umgangs mit Kommunikationswerkzeugen, die Organisation der online-Gruppenarbeit, die Bedeutung der Lernaufgaben und auf die Lernbegleitung. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2005 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Lena Schnetzler, Claudia; Rüedi, Silja: E-Learning – Lust oder Last? Erfahrungsbericht von Studierenden - In: Beiträge zur Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 314-320 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135765 - DOI: 10.25656/01:13576 |