search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
Title
Postergestaltung in der Lehre
Authors ;
SourceBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 371-381 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Hochschuldidaktik; Hochschule; Lehre
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN0259-353X
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Gestaltung und Präsentation von (wissenschaftlichen) Postern stellt eine attraktive und effiziente Möglichkeit der Ergebnispräsentation und zugleich eine wirksame Form der Prozessunterstützung im Dienste des selbstgesteuerten Lernens an Universität und Hochschule dar. Im Beitrag wird das Potenzial der Postergestaltung in der Lehre in Bezug auf beide Aspekte erläutert und anhand eines konkreten Beispiels illustriert.
other articles of this journalBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2005
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication04.05.2017
Suggested CitationPauli, Christine; Buff, Alex: Postergestaltung in der Lehre - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 23 (2005) 3, S. 371-381 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-135837
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)