Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Ausserfamiliale Bildung und Betreuung im Vorschul- und frühen Schulalter
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 158-164 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Betreuung; Schweiz
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das Abschneiden der Schweizer Schülerinnen und Schüler im PISA 2000 Lesetest hat die Öffentlichkeit wie auch Bildungsexperten beunruhigt. Vor diesem Hintergrund wurden Massnahmen in unterschiedlichen Handlungsfeldern vorgeschlagen, welche Schwachstellen im Schweizer Bildungssystem angehen sollen.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2006
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeSchüpbach, Marianne: Ausserfamiliale Bildung und Betreuung im Vorschul- und frühen Schulalter - In: Beiträge zur Lehrerbildung 24 (2006) 2, S. 158-164 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136191 - DOI: 10.25656/01:13619
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)