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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
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Titel
Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 ZDB
Dokument  (219 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Beobachtung; Bildungsforschung; Schule; Schulpädagogik; Reflexives Lernen; Unterricht
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0259-353X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der Lehrerbildung gelten Praxiskontakte als hilfreich für die Anbahnung professionellen Handelns. Gezielte Beobachtungen im Praktikum dienen der methodisch durchdachten Aufklärung unterrichtlichen Geschehens. In der Bamberger GLANZ-Studie werden die Wirkungen angeleiteter Beobachtungen im Praktikum untersucht. Die erhobenen Daten geben Hinweise auf die Erweiterung und Spezifizierung des Wahrnehmungsspektrums von Studierenden durch Beobachtungsaufgaben im Praktikum.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBeiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2008
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am04.05.2017
QuellenangabeRahm, Sibylle; Lunkenbein, Martin: Optionen reflexiven Lernens durch Beobachtungen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 26 (2008) 2, S. 166-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136737 - DOI: 10.25656/01:13673
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