Detailanzeige
| Originaltitel |
Fragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts |
|---|---|
| Paralleltitel | Questionable interrelations. The problem of continuities in 20th century educational history |
| Autor |
Berg, Christa |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829 |
| Dokument | Volltext (1.494 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Historische Pädagogik; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Nationalsozialismus; Geisteswissenschaften; Jugendbewegung; 20. Jahrhundert |
| Teildisziplin | Historische Bildungsforschung Allgemeine Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1992 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1992 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 12.02.2018 |
| Quellenangabe | Berg, Christa: Fragwürdige Zusammenhänge. Das Problem der Kontinuitäten in der Bildungsgeschichte des 20. Jahrhunderts - In: Zeitschrift für Pädagogik 38 (1992) 6, S. 811-829 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-139791 - DOI: 10.25656/01:13979 |