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Originaltitel |
Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf |
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Paralleltitel | Case studies on the development and reality of the comprehensive school: a critical review |
Autor |
Baumert, Jürgen ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 ![]() |
Dokument | Volltext (1.119 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Schulalltag; Gesamtschule; Ganztagsschule; Kooperative Gesamtschule; Entwicklung; Reform; Fallstudie; Begleituntersuchung; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1980 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag unterzieht das Buch von Tillmann et al. über Modell und Realität einer Kooperativen Gesamtschule und das von Diederich/Wulf über den Gesamtschulalltag im Rahmen einer Fallstudie einer eingehenden Analyse. Dabei wird besonders - anhand des ersten Buchs - der Frage nachgegangen, ob die Kooperativen Gesamtschulen Bausteine zukünftiger Schulentwicklung darstellen bzw. - anhand des zweiten Buchs - wie weit der Gesamtschulalltag über die Reformbesonderheit hinaus gediehen und schon als "Schulalltag" angesehen werden könne. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 18.03.2021 |
Quellenangabe | Baumert, Jürgen: Fallstudien zur Entwicklung und Wirklichkeit der Gesamtschule. Zu den Untersuchungen von Tillmann et al. und Diederich/Wulf - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 5, S. 761-773 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141220 - DOI: 10.25656/01:14122 |