Detailanzeige
| Originaltitel |
Kindgemäßheit und Vorschulerziehung. Fünf Anmerkungen zu Günther Bittners Wahrnehmung des Situationsansatzes und der Reform vorschulischer Erziehung |
|---|---|
| Paralleltitel | Preschool education and child orientation. Remarks to G. Bittner's article in this journal 1981, no. 6 |
| Autor |
Zimmer, Jürgen |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 2, S. 315-318 |
| Dokument | Volltext (418 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Vorschulpädagogik; Sozialisation; Kind; Lernen; Handlungsorientierung; Situationsansatz; Curriculum; Soziales Lernen; Elementarbereich; Kindergarten; Reform |
| Teildisziplin | Pädagogik der frühen Kindheit |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1982 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 13.05.2020 |
| Quellenangabe | Zimmer, Jürgen: Kindgemäßheit und Vorschulerziehung. Fünf Anmerkungen zu Günther Bittners Wahrnehmung des Situationsansatzes und der Reform vorschulischer Erziehung - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 2, S. 315-318 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142066 - DOI: 10.25656/01:14206 |