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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Normierung und Nutzung: Schule zwischen verwaltetem Anspruch und gesellschaftlicher Inanspruchnahme. Neuere Untersuchungen zur Schulgeschichte des 19. Jahrhunderts
ParalleltitelStandardization and utilization: schools caught between bureaucratic claims and social use. Recent investigations on the history of schools in the nineteenth century
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 5, S. 797-812 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Schüler; Schulgeschichte; Schullaufbahn; Lehrer; Berufsschule; Gewerblich-technische Ausbildung; Gymnasium; Gesellschaft; Norm; Normierung; Institution; Staat; Stadt; Soziale Herkunft; Rekrutierung; 19. Jahrhundert; Literaturbericht; Deutschland
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.05.2020
Empfohlene ZitierungLundgreen, Peter: Normierung und Nutzung: Schule zwischen verwaltetem Anspruch und gesellschaftlicher Inanspruchnahme. Neuere Untersuchungen zur Schulgeschichte des 19. Jahrhunderts - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 5, S. 797-812 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142317
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