Detailanzeige
Originaltitel |
"Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren |
---|---|
Paralleltitel | "Historical anthropology" and hermeneutic pedagogics. Comments on earlier efforts and those of the current series, "neue Bemühungen", to identify pedagogic reason |
Autor |
Nicklis, Werner S. ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 ![]() |
Dokument | Volltext (731 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftstheorie; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Geisteswissenschaften; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Historische Anthropologie; Geschichte <Histor>; Historizität; Mensch; Menschenbild; Biografie; Lebensgeschichte; Dilthey, Wilhelm |
Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1982 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.05.2020 |
Quellenangabe | Nicklis, Werner S.: "Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142410 - DOI: 10.25656/01:14241 |