Detailanzeige
| Originaltitel |
"Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren |
|---|---|
| Paralleltitel | "Historical anthropology" and hermeneutic pedagogics. Comments on earlier efforts and those of the current series, "neue Bemühungen", to identify pedagogic reason |
| Autor |
Nicklis, Werner S. |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 |
| Dokument | Volltext (731 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Wissenschaftstheorie; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Geisteswissenschaften; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Historische Anthropologie; Geschichte <Histor>; Historizität; Mensch; Menschenbild; Biografie; Lebensgeschichte; Dilthey, Wilhelm |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungs- und Erziehungsphilosophie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1982 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 27.05.2020 |
| Quellenangabe | Nicklis, Werner S.: "Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142410 - DOI: 10.25656/01:14241 |