Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
"Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren
Paralleltitel"Historical anthropology" and hermeneutic pedagogics. Comments on earlier efforts and those of the current series, "neue Bemühungen", to identify pedagogic reason
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Wissenschaftstheorie; Erziehungswissenschaft; Pädagogik; Geisteswissenschaften; Geisteswissenschaftliche Pädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Historische Anthropologie; Geschichte <Histor>; Historizität; Mensch; Menschenbild; Biografie; Lebensgeschichte; Dilthey, Wilhelm
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Bildungs- und Erziehungsphilosophie
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1982
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am27.05.2020
Empfohlene ZitierungNicklis, Werner S.: "Geschichtliche Anthropologie" und Geisteswissenschaftliche Pädagogik. Anmerkungen zu alten und "neuen Bemühungen", die pädagogische Vernunft zu identifizieren - In: Zeitschrift für Pädagogik 28 (1982) 6, S. 969-976 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-142410
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)