Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Verfolgte Pädagogen und verdrängte Reformpädagogik. Ein Literaturbericht
ParalleltitelThe prosecution of educators and the suppression of reform initiatives. A survey of recent literature
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 345-360 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsgeschichte; Geschichte <Histor>; Reformpädagogik; Lehrer; Verfolgung; Drittes Reich; Widerstand <Pol>; Pädagoge; Bibliografie; Literaturbericht; Deutschland <bis 1945>
TeildisziplinHistorische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1986
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.12.2019
Empfohlene ZitierungKeim, Wolfgang: Verfolgte Pädagogen und verdrängte Reformpädagogik. Ein Literaturbericht - In: Zeitschrift für Pädagogik 32 (1986) 3, S. 345-360 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-143922
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)